Stabile Mitte – Wirbelsäulen­gymnastik

Stabile Mitte – Wirbelsäulengymnastik

Die präventive Rückenstunde richtet sich an alle, die einer überwiegend sitzenden Tätigkeit nachgehen oder eine einseitige Sportart ausüben und einen ganzheitlichen Ausgleich suchen.

Im Fokus steht die tiefe Rumpfmuskulatur, welche die Wirbelsäule stützt und stabilisiert. Um Verspannungen und Schmerzen im Rücken vorzubeugen, ist eine gute Beweglichkeit in den Gelenken unerlässlich. Balance, Beinkraft, Körperwahrnehmung und Dehnung sind weitere wichtige Komponenten im Rückentraining.

Mit funktionellen Übungen werden Alltagsbewegungen bewusst und „aus der Mitte“ heraus trainiert, um die Wirbelsäule optimal in ihrer Aufgabe zu unterstützen, uns zu schützen und aufrecht durchs Leben zu tragen.

Diese Stunde bietet ein rein präventives Training! Bei physischen Einschränkungen und Vorschäden sollte vor der Teilnahme ein Arzt konsultiert werden.

Training
Tag/UhrzeitOrt
Donnerstag
19:00 - 20:00 UhrVeit-Stoß-Halle 2
Unser neuer Online-Fanshop ist da! Egal ob Strampler, Basecap, Hoodie oder T-Shirt. Für Groß und Klein ist etwas dabei! Klickt doch mal rein Hier…