Aktiv und Beweglich

Eine gute Mobilität und Beweglichkeit sind in jedem Alter wichtig, deswegen liegt der Schwerpunkt des Kurses darauf, diese aufrecht zu erhalten. Der Kurs gestaltet sich mit einfachen, auf jedes „Können“ abgestimmten Übungen zum Erhalt und zur Verbesserung der Beweglichkeit. Kräftigung und Ausdauer sind auch ein Bestandteil des Kurses und werden mit dem eigenen Körpergewicht sowie verschiedenen Kleingeräten trainiert. Jedes Fitnesslevel ist im Kurs willkommen.

 

Auf Grund eines Wasserschadens in der Veit-Stoß findet der Kurs nur alle 2 Wochen, in der UNGERADEN KW, statt!

Training
TagUhrzeitOrt
Dienstag18:00 - 19:00 UhrVeit-Stoß-Realschule
Aufgrund eines erneuten Wasserschadens in der rechten Turnhalle der Veit-Stoß-Realschule finden die Trainingseinheiten vorerst nur noch im 2-Wochen-Takt statt. Aktuell haben wir auch noch…
Eröffnung Sportbox im Marienbergpark Am Dienstag, 19.09.2023 wurde die Sportbox im Marienbergpark feierlich durch Oberbürgermeister Marcus König, Bürgermeister Christian Vogel und Sportreferentin Cornelia Trinkl…
Unser neuer Online-Fanshop ist da! Egal ob Strampler, Basecap, Hoodie oder T-Shirt. Für Groß und Klein ist etwas dabei! Klickt doch mal rein Hier…