Nordic Walking

Nordic Walking fällt unter den Bereich Gesundheitssport. Er fördert nicht nur Ausdauer, sondern auch Koordination und ist für jedes Alter geeignet.

Vor dem Sport mobilisieren wir mit einem kurzen Warmup unsere Gelenke, Bänder und Muskeln.
Wir walken 50 Minuten mit wechselnder Geschwindigkeit durch wechselndes Gelände und trainieren unter anderem unsere Technik.
Zum Abschluss gibt es noch ein paar Dehn – und Lockerungsübungen, um wieder gut gerüstet für den Alltag zu sein.

Training
Tag/UhrzeitUhrzeitGruppeOrt
Montag17:00 UhrNordic WalkingTreffpunkt: Spielplatz Marienberg
Freitag17:00 UhrNordic Walking für FortgeschritteneTreffpunkt nach Absprache
Ab Montag, 11.03. ist die Halle Ost der Veit-Stoß Realschule wieder freigegeben und es kann wieder der normale Sportbetrieb aufgenommen werden!      …
Eröffnung Sportbox im Marienbergpark Am Dienstag, 19.09.2023 wurde die Sportbox im Marienbergpark feierlich durch Oberbürgermeister Marcus König, Bürgermeister Christian Vogel und Sportreferentin Cornelia Trinkl…
Unser neuer Online-Fanshop ist da! Egal ob Strampler, Basecap, Hoodie oder T-Shirt. Für Groß und Klein ist etwas dabei! Klickt doch mal rein Hier…