Mobilisation & Entspannung

Die Stunde beginnt mit schwungvollen rhythmischen Bewegungen, die das Gleichgewicht
und die Haltung verbessern und das fasziale Bindegewebe lockern.

Einzelne Muskelpartien werden gezielt aktiviert, gedehnt und entspannt, durch das Training der tiefliegenden Muskulatur verbessert sich die Körperhaltung und der Rücken wird gestärkt, es fördert zudem die Körperwahrnehmung und Konzentration und ist für jedes Alter geeignet.

Zum Abschluß der Stunde genießen wir mit passender Musik die tiefe Entspannung, Beruhigung und Erholung mit Geschichten, die uns in die Welt der Phantasie führen.

 

 

Training
Lage und Übersicht unserer Sporthallen
TagUhrzeitOrt
Dienstag20:00 - 20:45 UhrVeit-Stoß-Halle
Wir laden alle herzlich zu unserer diesjährigen Sonnwendfeier am Freitag, den 21.06.2024 ein.  Wichtiger Hinweis: Aufgrund der engen Parkplatzsituation bitten wir darum, dass alle…
Eröffnung Sportbox im Marienbergpark Am Dienstag, 19.09.2023 wurde die Sportbox im Marienbergpark feierlich durch Oberbürgermeister Marcus König, Bürgermeister Christian Vogel und Sportreferentin Cornelia Trinkl…
Unser neuer Online-Fanshop ist da! Egal ob Strampler, Basecap, Hoodie oder T-Shirt. Für Groß und Klein ist etwas dabei! Klickt doch mal rein Hier…