Bodyweight

Im BodyWeight Training wollen wir durch Kraft- und Fitnessübungen, die ausschließlich mit dem Körpereigengewicht arbeiten, unsere Muskulatur und Fitness erhöhen. Die Übungen können durch verschiedene Varianten dem Fitnesslevel angepasst werden, wodurch sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene am Kurs teilnehmen können.

Die Übungen beziehen je nach Trainingsschwerpunkt alle Körperbereiche mit ein oder fokussieren auf eine Muskelgruppe, wie Bauch, Beine, Po, Arme oder Schultern. Wünsche werden gerne entgegengenommen und in den nächsten Stunden umgesetzt, um das Training auf eure Trainingsbedürfnisse abzustimmen.

Spaß am gemeinsamen Training steht jederzeit im Mittelpunkt. Und so arbeiten wir uns voran frei nach dem Motto:

„Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern“

 

 

Training
TagUhrzeitOrt
Donnerstag20:00 - 21:00 UhrVeit-Stoß-Halle 1
Ab Montag, 11.03. ist die Halle Ost der Veit-Stoß Realschule wieder freigegeben und es kann wieder der normale Sportbetrieb aufgenommen werden!      …
Eröffnung Sportbox im Marienbergpark Am Dienstag, 19.09.2023 wurde die Sportbox im Marienbergpark feierlich durch Oberbürgermeister Marcus König, Bürgermeister Christian Vogel und Sportreferentin Cornelia Trinkl…
Unser neuer Online-Fanshop ist da! Egal ob Strampler, Basecap, Hoodie oder T-Shirt. Für Groß und Klein ist etwas dabei! Klickt doch mal rein Hier…