Mitglied werden

direkt zur Online-Anmeldung

Schön, dass du Mitglied werden willst!

Das ist ganz einfach, aber bevor es zur Anmeldung geht, noch ein paar Infos.

Zuerst sprecht bitte den Abteilungsleiter oder Trainer um abzuklären, ob noch Platz ist und ob das auch wirklich das ist was ihr möchtet. So könnt ihr vorher schon einen Eindruck davon gewinnen. Unsere Abteilungen haben bei den jeweiligen Gruppen/Trainingszeiten die Kontaktdaten hinterlegt.

Viele Fragen haben wir schon auf unserer Frage und Antwort-Seite beantwortet – ansonsten hilft euch auch unsere Geschäftsstelle weiter.

Auszug Sonderbedingungen Kiss

Die komplette Geschäftsbedingung der KiSS findet Ihr unter KiSS Beiträge

  • Der Kursbetrieb der KiSS erstreckt sich jeweils über ein Jahr vom 1. Oktober bis zum 30. September des Folgejahres. Die Mitgliedschaft in der KiSS gilt zunächst ab Eintrittsdatum bis zum Ende des jeweiligen KiSS-Jahres und verlängert sich – sofern keine Kündigung vorliegt – danach jeweils um ein weiteres Jahr.
  • Die Mitgliedschaft in der KiSS kann zum Ablauf des jeweiligen KiSS-Jahres, also zum 30.9. des jeweiligen Jahres, mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden. Die Kündigung muss daher bis spätestens 30. Juni schriftlich im Büro des Vereins eingegangen sein. Zudem kann die Mitgliedschaft zum Ende des Kalenderjahres gekündigt werden. In diesem Fall muss die Kündigung schriftlich bis 30. September im Büro des Vereins eingegangen sein.
  • Das Konzept der Kindersportschule sieht vor, dass Eltern nicht an den Spielen und Übungen teilnehmen dürfen. Anwesenheit in der Halle während des Kursbetriebes ist daher nur im Ausnahmefall möglich. Geschwisterkinder, die nicht in die entsprechende Altersgruppe gehören oder keine Mitglieder sind, dürfen sich ebenfalls nicht in der Halle aufhalten.

Beiträge

Wir haben einen Vereinsbeitrag, den jedes Mitglied zahlt und bei Mitgliedschaft in einigen Abteilungen ist dort noch ein weiterer Abteilungsbetrag zu entrichten. Details findest du unter Übersicht der Beiträge. Bei Eintritt in den Tuspo wird zusätzlich zu den fälligen Mitgliedsbeiträgen eine Aufnahmegebühr in Höhe eines Monatsbeitrags zur Zahlung fällig.

Eine Aufnahme ist nur möglich bei gleichzeitiger Erteilung einer Einzugsermächtigung für die fälligen Beiträge. Die Beitragsabbuchungen können wahlweise vierteljährlich (zum 1.1., 1.4., 1.7., 1.10.), halbjährlich (zum 1.1., 1.7.) oder jährlich (zum 1.1.) erfolgen.

Ermäßigte Beiträge

Für einige Beiträge gibt es die Möglichkeit, eine Ermäßigung zu erhalten. Ein gültiger Nachweis muss jährlich bis spätestens 30.11. vorgelegt werden. Bei Nichtvorlage sowie Überschreiten von Altersgrenzen erfolgt automatisch die Umgruppierung in die entsprechende Vollbeitragsstufe.
Bei Neuanmeldungen muss der Nachweis in der Geschäftsstelle mit Anmeldung eingehen. Am einfachsten gleich gut lesbare Version mit hochladen oder an die Geschäftsstelle senden info@tuspo-nuernberg.de

Hinweis

Die abgesendete Online-Anmeldung garantiert noch keine feste Aufnahme im Verein. Erst wenn Sie von uns eine Beitrittsbestätigung erhalten haben, ist die Aufnahme im Verein erfolgt.

Jetzt online anmelden

 


Formulare

Beitrittserklärung Hauptverein
Beitrittserklärung KiSS
Handball-Zusatzbeitrag Befreiung