Sonnwendfeier 2024

Der Wetterbericht meinte es nicht gut, aber gut dass er nicht ganz recht behielt. Tagsüber regnerisch, aber ab Nachmittag war es trocken. Zum Glück, denn die Mitmachangebote der Abteilungen und auch das reichhaltige Essensangebot unserer Vereinsgaststätte und des FoodTrucks waren vorbereitet.

Auf dem Rasen waren eine Hüpfburg und eine aufblasbare Kletterwand sowie die Fußball- und Volleyball-Abteilung mit Mitmachangeboten vertreten. Auf dem Hartplatz dann Handball, Basketball und RopeSkipping. Und natürlich auch die Eisstock-Abteilung, hatte für jeden eine kleine Probierstunde vorbereitet.

Die Gerätturner hatten die Großgeräte aufgebaut und jeder konnte sich ein Bild vom Trainingsbetrieb machen.

Es gab aber nicht nur sportliche Angebote. Unser Sponsor Optik Schlemmer war dieses Jahr wieder vor Ort und bot einen kostenlosen Sehtest an.

Nach dem Ende der Mitmachangebote haben einige Mitglieder aus dem Bereich Turnen, Rope Skipping und Akrobatik zusammen mit unserem Maskottchen Toni auf dem Hartplatz vor vielen Zuschauern eine Vorführung gezeigt.

Vielen Dank an allen Abteilungen für das Vorbereiten! Und natürlich auch an alle Gäste.

So konnten wir mit leicht einsetzendem Regen doch noch das Feuer wie gewohnt entzünden. Der Wettergott meinte es gut mit uns!

Am Samstag, den 06.07.24 fand unser jährlicher Sportinklusionstag auf dem Tuspo Gelände statt. Von 10-14:30 Uhr durften die 20 Kinder nach einem kurzen kennenlernen…
Liebe Mitglieder, Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 14.06.2024 wurde eine Beitragsanpassung zum 01.01.2025 beschlossen. Ursprünglich sollten die Mitgliedsbeiträge in kurzen Abständen und in kleinen…