Bericht zur Jahreshaupt­versammlung

Am Freitag. 14.06.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Tuspo Gaststätte statt. Teilgenommen haben 42 stimmberechtigte Mitglieder.

Neben den Berichten über das vergangene Jahr und den Jahresabschluss 2023, standen dieses Jahr wieder Neuwahlen des Vorstands, des 1. und 2. Schriftführers sowie der Revisoren auf der Agenda.

Wechsel in der Vorstandschaft

Beim Vorstand war schon vor der Wahl klar, dass es eine Veränderung geben wird. Unser Stellvertretender Vorstand, Georg Schmidt, hat sich nach 18 Jahren nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Georg Schmidt war seit 2006 in der Vorstandschaft tätig und hat sich seitdem um das Gelände, die Plätze, die Zusammenarbeit mit dem Platzwart und den Zulieferern, um die Rechnungsprüfung und vieles andere gekümmert. Georg Schmidt wird allerdings nicht ganz von der Bildfläche verschwinden, er bleibt weiterhin Abteilungsleiter der Eisstockabteilung, welches Amt er auch bereits seit über 20 Jahren inne hat.

Neben den zur Wiederwahlstehenden Vorständen, Robert Olbers, Hans Peter Haas, Stefan Eberlein und Horst Geiselbrecht, hat dieses Jahr auch erstmals Oliver Pfeiffer für das Amt kandidiert. Bei der 1. und 2. Schriftführerin sowie den 3 Revisoren gab es hingegen keine Veränderungen. Sowohl die beiden Schriftführerinnen, Luise Manke und Bea Führlein, als auch die Revisoren Armin Siegritz, Luise Manke und Markus Kestler haben wieder ihre Bereitschaft erklärt.

Alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimme gewählt.

Beitragsanpassung zum 01.01.2025

Ein weiterer Punkt war die Beitragsanpassung zum Jahr 2025. Eigentlich sollen die Mitgliedsbeiträge in kurzen Abständen und in kleinen Schritten an die steigenden Kosten angepasst werden. Bedingt durch die Corona-Pandemie, haben wir uns entschlossen, unsere Mitglieder neben dem eingeschränkten Sportangebot nicht auch noch durch Mehrkosten zu belasten. Da die letzte Beitragserhöhung im Jahr 2019 war und die Kosten in allen Bereichen steigen und auch die Stadt Nürnberg angekündigt hat, die Preise in den kommenden Jahren schrittweise um 75% zu erhöhen, ist eine Anpassung unabdingbar.

Wir haben uns also entschlossen, zum 01.01.2025 unsere Beiträge zu erhöhen. Die geplanten Beitragsanpassungen kann unter Mitglied werden | Tuspo Nürnberg (tuspo-nuernberg.de) eingesehen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 06.07.24 fand unser jährlicher Sportinklusionstag auf dem Tuspo Gelände statt. Von 10-14:30 Uhr durften die 20 Kinder nach einem kurzen kennenlernen…
Liebe Mitglieder, Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 14.06.2024 wurde eine Beitragsanpassung zum 01.01.2025 beschlossen. Ursprünglich sollten die Mitgliedsbeiträge in kurzen Abständen und in kleinen…