Sonnwendfeier 2023

Beste Stimmung auf der Tuspo Sonnwendfeier

Wie schon im vergangenen Jahr, war lange nicht klar, ob das Wetter an der Sonnwendfeier mitspielt. Dieses Jahr hatten wir aber das Glück auf unserer Seite und das Sturmtief des vorigen Tages hat sich rechtzeitig verzogen, sodass die Feier wie geplant stattfinden konnte.

Zum Abend hin, bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad, konnten die Besucher*innen die vielen Mitmachangebote der Abteilungen wahrnehmen oder das Essen und die kühlen Getränke unserer Gaststätte und des Foodtrucks „Bowls to go“ genießen.

Pünktlich zum Start um 16 Uhr kamen die Eltern mit den kleinsten Kids und „stürmten“ die Hüpfburg und Angebote der Kindersportschule. In der Halle hatte die Turnabteilung einen Parkour vorbereitet.

Die Besucher*innen hatten zudem die Möglichkeit einen kostenlosen Sehtest unseres Partners Optik Schlemmer durchzuführen.

Je später der Abend wurde, desto mehr Menschen strömten auf das Gelände und  als Highlight hat erstmals die Partyband „Dochrinna“ für Feststimmung auf dem Gelände gesorgt.

Riesen Applaus gab es für den Auftritt unserer Turner, Akrobaten und Rope Skipper auf dem Hartplatz, mit welchem unser Finale, das Entzünden des Sonnwendfeuers näher rückte.

Unsere Handball-Damen brachten die Fackeln für den Fackelzug unter die Leute. Als die Sonne unterging, ging es auch schon los und alle zogen bei der obligatorischen Runde um den A-Platz mit den Fackeln mit. Vielen Dank an dieser Stelle, dass dies jedes Jahr sehr diszipliniert und problemlos funktioniert. Beim Entzünden des Sonnwendfeuers strahlten nicht nur die Kinderaugen und es zeigte sich ein schönes Bild bei mittlerweile blauem Nachthimmel auf dem Gelände.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest. Vielen Dank an alle Helfer*innen und an alle teilnehmenden Abteilungen, welche das Rahmenprogramm gestaltet haben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

In der 2. Osterferienwoche fand wieder ein 3-tätiges Fußballcamp in Kooperation mit dem FCN auf dem Tuspo Gelände statt. Mit insgesamt 62 Jungs und…