Landesnachwuchswettkampf in Friedberg

Ein Wettkampf der etwas anderen Art in Friedberg am 02.12.23

Es ist früh morgens, ein kalt nasser Samstag… Von unseren 6 ursprünglich gemeldeten SpringerInnen, fallen 3 verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. Auch unsere beiden Kampfrichterinnen, die wir uns aufgrund fehlender Lizenzen von anderen Vereinen ausleihen durften, können aufgrund des Schneechaos nicht anreisen…

Von den insgesamt angemeldeten über 100 SpringerInnen, erreichen gerade einmal knapp 50 den Wettkampfort. Alle anderen entscheiden sich aufgrund des Schneesturms gegen die Anfahrt. Einige aus dem Raum München schreiben in unserer gemeinsamen WhatsApp Gruppe, dass sie nicht einmal aus ihrer Einfahrt herauskommen.

Die 3 verbleibenden SpringerInnen vom Tuspo Nürnberg: Filiz Baumgärtner, Lia Basevi und Jens Hilgner entscheiden sich trotzdem anzutreten.

Und das mit Erfolg! Wir belegen einen 2., einen 3. und einen 4. Platz in den jeweiligen Altersklassen.

Zu springen sind die Disziplinen 30 Sekunden und 1 Minute Speed (im Seil joggen) und 30 Sekunden Criss Cross (das Seil kreuzen). Gezählt wird jeweils jeder zweite Sprung.

Außerdem müssen die Springerinnen eine vorgegebene Kür absolvieren (Compulsory) bei der bewertet wird, ob sie hängen bleiben, ordentlich springen und das Tempo gleichmäßig halten.

Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei! Das war eine super Leistung!

Auch nochmal vielen Dank an Antonia Stangl und Lara Großmann, die uns als Kampfrichterinnen ausgeholfen hätten, hätte das Wetter dies nicht verhindert!

Und danke an Claudia Eberlein für die Organisation und Unterstützung bei der Anmeldung!

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei! Dann auch mit voller Besetzung und Kampfrichterlizenzen! 🙂

In den Osterferien fand dieses Jahr erneut ein Fahrradparcours für Minis, Grund- und Ausbildungsstufe der KiSS statt. Für die Kleineren waren verschiedene Elemente wie…
In der 2. Osterferienwoche fand wieder ein 3-tätiges Fußballcamp in Kooperation mit dem FCN auf dem Tuspo Gelände statt. Mit insgesamt 62 Jungs und…