Am Samstag ist es wieder soweit – Handballzeit in der heimischen GSR-Halle des Tuspo Nürnberg! Die erste Herrenmannschaft erwartet mit dem TSV Weißenburg einen Gegner, gegen den man noch eine offene Rechnung aus dem letzten Aufeinandertreffen zu begleichen hat. Nach dem starken Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen will das Team um das Trainergespann Majcen/Schoch seine weiße Weste behalten und den Heimvorteil nutzen, um die nächsten Punkte einzufahren.
Mit dem optimalen Punktestand steht der Tuspo aktuell als einziges Team ohne Punktverlust in der Bezirksliga da. Dennoch mahnt das Trainerduo, nicht nachzulassen. Denn trotz der bisherigen überzeugenden Auftritte sieht man weiterhin Entwicklungspotenzial – insbesondere in der Chancenverwertung und im Umschaltspiel. Entsprechend wurde in dieser Trainingswoche gezielt an den Erkenntnissen aus dem Auswärtsspiel in Wendelstein gearbeitet.
Der TSV Weißenburg reist mit der Motivation an, den Spitzenreiter zu ärgern. Das Team ist bekannt für seine körperbetonte Abwehr und handballerische Erfahrung – Tugenden, die dem Tuspo alles abverlangen werden. Die Hausherren wissen also, dass sie von Beginn an konzentriert und geschlossen auftreten müssen, um die Punkte in Nürnberg zu behalten.
Auch wenn das große Ziel „Wiederaufstieg“ noch in weiter Ferne liegt, ist der Fokus klar: von Spiel zu Spiel denken, weiter an sich arbeiten und den Teamgeist festigen. Die bisherigen Partien haben gezeigt, dass gerade die mannschaftliche Geschlossenheit einer der größten Stärken des Tuspo ist. Wenn Abwehr und Torhüter erneut so kompakt stehen wie zuletzt, stehen die Chancen gut, dass die Siegesserie anhält.
Wer schon früher in die Halle kommen möchte, kann sich zudem auf ein weiteres Highlight freuen: Bereits um 16:00 Uhr empfängt die Damenmannschaft des Tuspo die HG Ansbach, bevor um 18:00 Uhr die Herren in der GSR-Halle den Anwurf haben.
Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen – also kommt vorbei und feuert den Tuspo an! Auf geht’s!