Am Mittwoch, 11.02.2026 fand im Nebenraum der Tuspo Gaststätte unsere diesjährige JHV der TUSPO Handballer mit Neuwahlen statt. Abteilungsleiter Timo Fischer begrüßte die 21 anwesenden Tuspo Mitglieder.
In seinem Bericht fasste er die Entwicklungen und Ereignisse des letzten Jahres zusammen. Die Mitgliederzahl der Handballer wuchs von 230 auf aktuell 250. Die Männer 1 und Damen sind unter sehr unglücklichen Umständen aus der BOL abgestiegen. Die Männer 1 stehen aber kurz vor dem Wiederaufstieg. Dank des großen Engagements von Niklas Wahl mit seinen wöchentlichen Berichten, Bildern und Tabellen von den Erwachsenenmannschaften sind die Handballer neben der Homepage auch auf den sozialen Medien sehr gut aufgestellt. Ein weiterer positiver Punkt ist die Ausbildung von 5 neuen Schiedsrichtern; somit hatten wir 2024 und 2025 keine sog. Minderspiele. Im aktuellen Jahr möchte die Abteilungsleitung die positive Entwicklung fortsetzen, die Mitgliederzahl weiter steigern und die Mannschaften optimal unterstützen.
Es folgte der Bericht der Jugendleiterin Isabel Schwangler. In der Saison 2025/2026 nahmen alle Jugend Altersklassen außer männl. A und weibl. B am Spielbetrieb teil. Das ist ein Top-Wert in Mittelfranken. Dies war nur möglich durch den Einsatz von weiteren Trainern. Im Ausblick auf die Saison 2026/27 gab sie bekannt, wieder diese Jugendmannschaften für die Quali zu melden. Auch weiterhin benötigen einige Mannschaften dringend Unterstützung als Haupt- bzw. Co-Trainer.
Anschließend las Kassiererin Ricarda Schmeiser ihren Bericht vor.
Die Revisoren hatten die Kassenunterlagen geprüft und alles in Ordnung befunden.
Daraufhin konnten die Abteilungsleitung und Kassiererin entlastet werden.
Danach führte Wahlvorstand Hubert Weißenberger die Neuwahlen durch, assistiert von Protokollführerin Mary Meier.
Ergebnis der Neuwahlen:
Alle bisherigen Amtsinhaber wurden einstimmig wiedergewählt. Dies sind:
Abteilungsleiter: Timo Fischer
stellv. Abteilungsleiterin: Lea Hofmann
Kassiererin: Ricarda Schmeiser
Revisoren: Meike Irzik und Jule Neugebauer
Schriftführerin: Mary Meier
Da es keine Anträge bzw. sonstige Fragen gab, schloss der wiedergewählte Abteilungsleiter Timo Fischer schon nach 30 Minuten die Versammlung.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden der diesjährigen JHV und den reibungslos schnellen Ablauf!