↓ Registrierung
↓ Änderung persönlicher Daten
↓ Vereins-App
Unsere neue Mitgliederverwaltung meinTuspo bietet viele Möglichkeiten.
Ab sofort hat jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit, seine Mitgliedschaft online zu verwalten. Jedes Mitglied kann sich dann mit seiner E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Kinder, ohne eigene Mail-Adresse werden von dem Zahler (meist Elternteil) verwaltet.
Die Änderung der E-Mail-Adresse, der Bankverbindung oder Adresse ganz einfach selbst möglich. Auch Bestätigungen sind hinterlegt!
Für Fragen steht das Team der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.
Registrierung
- Einladungsmail zur Plattform
Nachdem Ihr Euch als Mitglied bei uns im Verein angemeldet habt und dies bestätigt ist, bekommt Ihr von uns eine separate Mail mit dem Absender noreply@kurabu.com. Mit dieser E-Mail könnt ihr Euch für die Plattform registrieren, in dem Ihr auf den Link klickt und Euch ein Passwort vergebt und nochmals unsere Vereinssatzung bestätigt. Das hier festgelegte Passwort ist auch bei der Registrierung in der APP gültig. - Nach der Registrierung
Ist die Registrierung abgeschlossen, könnt Ihr Euch jederzeit über den Webbrowser (Anmelden • Turn- und Sportverein 1888 Nürnberg) oder die APP mit Eurer Mailadresse und Eurem Passwort in Eurem Account einloggen. Als Tuspo-Mitglied habt ihr Zugriff auf Eure Mitgliedschaft und der Abteilung/ Teams, der ihr oder Euer Familienmitglied zugehörig ist. - Ich habe noch keinen Login, bin aber schon lange Mitglied?
Wir benötigen dazu eine aktuelle E-Mail-Adresse, bitte melde Dich in der Geschäftsstelle!
Änderung persönlicher Daten (auch Familienangehörige)
- Profil
Über die drei Querstriche gelangt Ihr zu Eurem Profil. Im Menüpunkt „Profil“ könnt Ihr Eure Mitgliederdaten einsehen. Diese könnt ihr, bis auf wenige Ausnahmen, selber bearbeiten und ändern.
Habt Ihr mehrere Familienangehörige im Verein, die ebenfalls durch Euch verwaltet werden, könnt Ihr diese im nächsten Reiter „Verwaltete Profile“ sehen und das Profil wechseln. - Profil wechseln
Sofern nur eine Mailadresse für alle Familienmitglieder hinterlegt ist, könnt Ihr auch die Profile Eurer Kinder oder Partner*In einsehen. Über den Reiter „Verwaltete Profile“ seht Ihr auch die Profile der Familienangehörige und könnt hier das Profil wechseln. Sobald das Profil gewechselt wurde, kann auch dieses bearbeitet werden. - Einstellungen
Wenn das Passwort oder die Mailadresse geändert werden soll, dann geht das über Einstellungen. Unter „Konto“ kann die Hauptadresse (für Login und Verwaltung) und das Passwort geändert werden. Unter „Profil“ kann eine weitere E-Mailadresse (E-Mail 2) hinzugefügt werden, die aber dann nicht für Verwaltungsangelegenheiten berechtigt ist.
Vereins-App
- Registrierung
Bevor Ihr Euch in der App registrieren könnt, müsst Ihr die LogIn Daten haben, siehe oben unter Registrierung. - App downloaden
Ladet Euch die App entweder für Android oder Apple runter.
Hinweis: Im Appstore hat die App noch nicht das Vereinswappen, dies ändert sich aber, sobald Ihr Eure Zugangsdaten eingegeben habt
Wichtig: In der App findet man nicht alle Funktionen wie im Web-Browser. Die Webanwendung bietet Euch aktuell noch mehr Möglichkeiten! - Push Nachrichten
Über Push Nachrichten werdet Ihr immer auf dem Laufenden gehalten.
Du erhältst keine Push Nachrichten? Über Einstellungen und „Benachrichtigungen“ könnt Ihr die Push Nachrichten aktivieren. - Bestätigungen herunterladen
Im Profil unter „persönliche Dokumente“ könnt ihr Eure Eintritts- oder Mitgliedsbestätigung jederzeit herunterladen und als Nachweis z.B. bei der Krankenkasse nutzen.
Solltet Ihr einmal kündigen, findet Ihr auch hier die Kündigungsbestätigung mit Austrittsdatum zum Herunterladen. - Bestätigungen hochladen
Außerdem könnt ihr unter „persönliche Dokumente“ über das „+“ rechts oben auch selber einfach und schnell selber Dokumente hochladen z.B. einen Nachweis für eine ermäßigten Beitrag. - Beitragszahlung
Im Profil unter „Mitgliedschaften“ seht Ihr die aktuell bestehende Mitgliedschaft im Hauptverein und welcher Abteilung ihr zugehörig seid. Ebenso könnt Ihr hier die Beiträge einsehen.
Sollte eine Änderung der Zahlungsweise erwünscht sein oder eine neue Abteilung hinzugefügt werden, meldet Euch bitte in der Geschäftsstelle.