Tuspo LK Turnier 2022

Nach unserem traditionellen Kärwa Turnier für Jedermann im Juli, veranstalteten wir im September ein LK-Turnier für eher wettkampforientierte Spieler.
‚LK‘ steht für ‚Leistungsklasse‘ und ist eine Einstufung der Spielstärke basierend aus den Ergebnissen vergangener Wettkampfspiele. Bei LK-Tagesturnieren werden die Spielpaarungen nach der Leistungsklasse zusammengestellt.  Dabei tritt jeder Teilnehmer in zwei Spielen gegen ähnlich starke Gegner an, was ausgeglichene und spannende Spiele verspricht. Die Ergebnisse fließen, wie bei Spielen aus Mannschaftswettkämpfen, in die zukünftige Leistungsklasse der Spieler ein.
Am Sonntag, dem 11.9. traten insgesamt 22 Teilnehmer aus dem Tuspo und aus anderen Vereinen in einer Damen 40 und einer Herren 40 Konkurrenz an. Trotz trüber Wetterprognose blieb Regen aus und alle 22 Matches wurden ohne Unterbrechung beendet.
Dank der Beiträger einiger Vereinsmitglieder konnten wir abseits der Plätze ausreichend Verpflegung anbieten.
Die positive Resonanz vieler Teilnehmer ermutigt uns, solche Veranstaltungen auch im nächsten Jahr wieder zu organisieren.

Unser neuer Online-Fanshop ist da! Egal ob Strampler, Basecap, Hoodie oder T-Shirt. Für Groß und Klein ist etwas dabei! Klickt doch mal rein Hier…
Abfahrt ins Home of lässig! Freunde einpacken und bei unserem Skiwochenende für Erwachsene in Saalbach-Hinterglemm dabei sein. Buchung auch für Nichtmitglieder möglich. Alle Infos:…