Spielberichte der 1. Männermannschaft

Saison 2018/19

VORBERICHT: Sa. 13.10.2018 18:00 Uhr Tuspo Nürnberg – TV Bad Windsheim

Zu unserer neuen Heimspielzeit Samstag Abend 18 Uhr (statt früher 20 Uhr) in der GSR Halle Nürnberg empfangen wir die Gäste aus Bad Windsheim. Die Gäste haben einen ziemlichen Umbruch hinter sich. Einige Abgänge, folgte der Zusammenschluss mit dem TuS Feuchtwangen (BOL- Absteiger)! Zudem konnte Dénes ein für die Liga extrem starker Rückraumspieler verpflichtet werden. Als weiteren Bekannten kam aus Feuchtwangen der letztjährige BOL Torschützenkönig Lindörfer dazu. Alles in allem haben die Gäste mit dem Kader sicherlich andere Ziele, als um den Klassenerhalt zu spielen. jedoch mussten sie nach eigener Aussage eine harte Niederlage gegen die stark einzuschätzende SG Kernfranken einstecken. Dennoch ist der Kader sicherlich nicht für Abstiegskampf zusammengestellt. Ganz anders bei TuSpo, die meisten Neuzugänge kommen entweder aus der eigenen Jugend oder sind über Studium, Arbeit dazu gestoßen. Nur eine Hand ausgewählter konnte der Trainer (die er sich gewünscht hatte) zu Tuspo holen und überzeugen.

Aber da sind wir schon beim Punkt, es ist kein Wunschkonzert, die BOL! Und nichts desto trotz ist Majcen mit seinem Kader sehr zufrieden. Auch wenn wieder sehr viel Arbeit auf diesem liegt, aber das ist er gewohnt. Und so gilt es, das trainierte und die Abstimmung Tag für Tag zu verbessern.

Mit welchem Kader Majcen auflaufen wird, steht noch in den Sternen. Unter der Woche meldeten sich nicht weniger als 8 Spieler erkrankt ab. Doch genau dafür ist der Kader dieses Jahr groß gewählt. Um Ausfälle bis zu einem gewissen Punkt verkraften zu können. Es geht am Ende dennoch nur darum, als Mannschaft aufzutrumpfen. Und den Bock umzustoßen, in Ansbach war man schon deutlich näher dran. Es soll weiterhin in die richtige Richtung gehen…

Daher schaut vorbei und Unterstützt uns lautstark…

Eure Herren1