Spielberichte der 1. Männermannschaft

Saison 2017/18

17.03.2018: Tuspo Nürnberg – SG Kernfranken 24:35 (11:18)

Am Wochenende gabs leider nicht viel zu holen und so steht man leider weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz der BOL Mittelfranken.

Die Gäste spielten von der ersten Sekunde völlig frei auf, bei der Heimmannschaft war vieles zu sehen: Unsicherheit, Abstiegsangst, hadern mit sich selbst u.v.m.

Leider ist all das nicht gerade förderlich in der heißen Phase der Saison. Daher war das Spiel genauso deutlich wie das Ergebnis es vermuten ließ. Leider wurden im Angriff zu viele Fehlpässe und zu viele Fehlwürfe produziert, die die Gäste um Gruber, Blättler & Co. immer wieder zu leichten Toren umgemünzt wurden und somit schnell ein Polster von sieben Toren (6:13) gelegt wurde. Daher war leider schon sehr früh zu sehen, dass an diesem Tage leider keine Verbesserung des Punktekontos stattfinden wird. Und so musste man auch in der zweiten Hälfte mehr als deutlich anerkennen, dass nichts, aber auch wirklich nichts zu machen ist und so fuhren die Gäste verdient mit den Punkten 17 und 18 nach Hause!

Im Gegenteil man sieht, dass auch der vorletzte Platz nicht sicher ist, denn Feuchtwangen verlor denkbar knapp mit einem Tor gegen Zirndorf und drängt von hinten weiter nach.

Für die Jungs aus der Noris gibt es nur eines, alles in die letzten drei Saisonspiele (Lauf/Heroldsberg, Flügelrad, Zirndorf) „werfen“ und hoffe auf ein kleines Wunder.

Dass dies jedoch nur geht, wenn alle in der TuSpo- Familie an einem Strang ziehen, sollte dem letzten jetzt klar geworden sein. „Und mit alle ist von Spieler 1. bis 17. über Trainer, Kampfgericht, Spielerfrauen und auch die anderen Mannschaften inklusive der Jugend gemeint. Es geht nur, wenn wir alle zusammenhalten. Sonst wird das nichts!!!“ ist sich das Trainerduo Heimpel/Stannetter einig.

Daher packen wir es zusammen an und zeigen wir allen, wie stark die TuSpo- Familie in Ihrem Zusammenhalt ist!

Und hier zum Spielverlauf und Torschützen:
http://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportHBFOP&meeting=6153540