Spielberichte der 1. Männermannschaft

Saison 2017/18

VORBERICHT: Sa. 03.03.2018 20:00 Uhr Tuspo Nürnberg – Post SV Nürnberg

Am Samstag Abend ist es soweit. Es kommt zum Rückspiel im Derby gegen den Post SV Nürnberg, wie gewohnt um 20 Uhr in der GSR-Halle Nürnberg.

Die Rollen sind vor dem Spiel mehr als deutlich verteilt. Die Gäste von Trainer Rösch sind Tabellen 4. mit nur zwei Punkten Rückstand auf den 2. Tabellenplatz. Auf der anderen Seite die Mannschaft von Trainerteam Heimpel/Stannetter ist 11. hat mittlerweile 7 Punkte Rückstand bei noch 6 offenen Spielen. Leider rennt man der verkorksten Hinrunde hinterher. In der Rückrunde hat man als Aufsteiger zufriedene 5:5 Punkte geholt. Jedoch war das Spiel am letzten Wochenende zum vergessen und sehr ernüchternd gegen einen Konkurrenten aus dem unteren Drittel. Deswegen und weil man im Hinspiel eine Lehrstunde vom Feinsten bekommen hat und mit 32:20 nach Hause geschickt worden ist, wollen die Tuspo Männer zeigen das sie nicht der ganz so leichte Gegner aus dem Hinspiel sind.

Leider werden neben Tannenberger (verletzt) noch Schäfer und Ehemann (privat verhindert) drei Stützen fehlen und soweit im Abschlusstraining nichts weiteres passiert, stehen nun mehr „nur“ 12 Spieler zur Verfügung. Jedoch hat man gesehen, dass auch ein voller Kader mit 14 Spielern nichts bringt, wenn in diesem kein Leben herrscht. Daher heißt es zusammen zeigen dass das Derby doch keine einfache Sache wird.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vom vielleicht eine kleine Sensation zu schaffen!

Auf gehts, pack mers zammen!