Spielberichte der 1. Männermannschaft

Saison 2017/18

VORBERICHT: Sa. 24.02.2018 18:00 Uhr TV Bad Windsheim – Tuspo Nürnberg

Am Samstagabend um 18 Uhr sind unsere Jungs zu Gast im Kurort Bad Windsheim. Dass die Herren aber sicherlich nicht mit Erholung rechnen können, zeigt sowohl das Hinspiel als auch die Tabellensituation.

Bereits im Hinspiel gab es die ein oder andere Nicklichkeit. Und jeder, der auf die Tabelle sieht weiß, dass es morgen sicherlich nicht weniger werden wird. Denn zur Zeit hat Windsheim noch fünf Punkte Vorsprung, sollten die Gastgeber gewinnen, hätten Sie Tuspo mit 7-Punkte schon mal abgeschüttelt, jedoch bei einer Niederlage wäre es nur noch deren drei und alles wieder eng beieinander!

Für die Jungs aus Nürnberg dennoch kein Grund verkrampft zu sein. Läuft im Vergleich zur Hinrunde, es doch in der Rückrunde deutlich besser, leider hatte man zu lange gebraucht um sich an die Liga und das neue Team zu gewöhnen. Denn seit Januar wurden 5:3 Punkte geholt. Das Selbstvertrauen ist auf jeden Fall groß und gewillt, Revanche für die bittere und knappe Hinspielniederlage (23:26) zu nehmen, denn das Spiel hatte man 41 Minuten im Griff (mit 5 Toren Vorsprung) um es dann leider noch zu verspielen. Jedoch ist die Situation jetzt eine andere, der Kader ist komplett, das Selbstbewusstsein ist wieder zurückgekehrt und die eigenen Stärken wichtiger denn je. Und so bleibt nur noch zu sagen kommt mit in die Kurstadt und lasst uns den nächsten Erfolg feiern.