KiSS-Team

Unser KiSS-Team

KiSS-Leiter Kevin Trauner

Ich bin am 24. März 1981 in Nürnberg geboren. Das Studium zum Diplom Sportwissenschaftler an der Universität Erlangen-Nürnberg habe ich 2008 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich bis 2016 am Adam-Kraft-Gymnasium in Schwabach unterrichtet. Von September 2013 bis September 2015 leitete ich zusätzlich die Kindersportschule des TV 1860 Gunzenhausen und seit Oktober 2015 bin ich KiSS-Leiter beim Tuspo.

Meine Hobbys sind sämtliche Ballsportarten (v.a. Fußball und Basketball), Tennis, Schwimmen, Mountainbiken, Wintersport uvm.

KiSS-Trainer Dominik Riedel

Ich bin aktuell 24 Jahre alt und habe gerade mein Studium der Wirtschaftsinformatik hinter mich gebracht. Nach all der Zeit am Schreibtisch hatte ich das Bedürfnis mal etwas tatsächlich lebensnahes zu tun und da ich selbst begeisterter Sportler bin, schien mir so ein FSJ im Sport da als genau das Richtige.

Ich selbst mache gerne Grundlagensport, vor allem Schwimmen, Radfahren und Kraftsport, bin allerdings auch in einer Volleyball-Gruppe aktiv und gehe recht regelmäßig Bouldern. Wenn ich nicht gerade im Training am schwitzen bin, spiele ich gerne auf meiner E-Gitarre.

KiSS-Trainer Bastian Leikam

Ich bin 32 Jahre alt und in Nürnberg geboren. Nach dem Abschluss meines Diplom Sportstudiums 2013 an der FAU Erlangen-Nürnberg arbeite ich als Selbständiger im Bereich Reha/Prävention, betriebliche Gesundheitsförderung und als Sportlehrer.

Neben meinen großen Leidenschaften Fußball und Skifahren surfe ich sehr gerne. Des Weiteren nutze ich jede freie Minute um im Freien Sport (Beachvolleyball, Mountainbiking, Schwimmen u.v.m.) zu treiben.

KiSS-Trainerin Karina Frei

Ich bin am 10karina. September 1997 in Nürnberg geboren und bin auch nach meinem“Freiwilligen Sozalies Jahr“ beim Tuspo als Trainer bei der KiSS dabei…

KiSS-Trainerin Laura Doligkeit

LauraIch bin 26 Jahre alt und Sport war schon immer ein großer Teil in meinem Leben. Angefangen mit Kinderturnen über Gardetanzen bis hin zum Leistungsturnen und Leichtathletik in der Schulhausmannschaft. Ein Leben ohne Sport wäre für mich nicht denkbar. Nach dem Schulabschluss habe ich Gesundheitsmanagement studiert und parallel dazu im Sportcentrum Nürnberg gearbeitet. Dabei habe ich gelernt meine eigene Begeisterung an Sport weiterzugeben. Am meisten Spaß hat es mir dort gemacht die Kinder für eine meiner Lieblingssportarten, das Klettern, zu begeistern. Um nicht stillzustehen habe ich noch eine Weiterbildung im Sport- bzw Fußballbusinessmanagement gemacht und bin aktuell im Marketing für den Bayerischen Landessportverband tätig. Ich bin für jeden Sport zu haben und freue mich diese Begeisterung auch hier in der KiSS an die Kids weiterzugeben! 

FSJ-lerin Victoria Adam

 

KiSS-Trainerin Carolin Seger

Vorstellung folgt!