Eisstock

Quartalsbericht

Hallo liebe Eisstockfreunde:

Es ist fast nicht zu fassen, aber es weihnachtet sehr! Heute schreibe ich für dieses Jahr meine

letzten Mitteilungen.

Aber machen wir es wie immer der Reihe nach und denken erst mal zurück, was sich alles getan hat.

Wir denken gerne an unsere Sportwoche vom 08.09.19 bis 15.09.19 in Tittling zurück. Wir waren diesmal 13 Teilnehmer und es war wunderbar. Das Wetter war durchwachsen und wir konnten an 2 Tagen auf der dortigen Eisstockbahn spielen. Im See baden konnten wir leider nicht mehr, aber wir konnten ja im Hause die Saunen benützen. Zum Schwimmen fuhren wir in die Therme nach Eging am See, was allen Wasserratten großen Spaß machte.

Das Flair und die Verköstigung war wie immer erstklassig. Wir denken sogar schon wieder ans nächste Jahr.

Am Samstag, den 28.09.19, fand das Vereinsturnier statt. 10 Teams haben sich gemeldet. Es waren alles Sportler aus anderen Abteilungen des Vereins Tuspo. Es war anstrengend, aber auch schön.

Siegerliste

:

Mannschaft Stockpunkte

1. Platz: Eisstock 300 108 : 46

Erich, Georg, Helmuth, Horst

2. Platz: Eisstock-Ladys 95 : 39

Gunda, Helga N., Helga R., Lore

3. Platz: Faustball-Legenden 100 : 56

Dieter, Günter, Johann, Otto/Frède`ric

4. Platz: 1.Stock-Team 90 : 48

Adi, Marc, Raffi, Steve/Tim

5. Platz: Montags-Team 61 : 52

Kurt, Peter, Sepp, Leo/Walter

6. Platz: Jugend Stockt 45 : 57

Daniela, Verena, ‚Thomas, Volker

7. Platz: Tennis I 34 : 84

Elisabeth, Marlis, Conny, Reiner

8. Platz: Jung, dynamisch u. erfolglos 31 : 81

Meike, Lilian, Maxi, Timo/Mary

9. Platz: AH-Allstars 29 : 67

Daniel, Jan, Danny, Metin

10.Platz: Tennis II 26 : 85

Evi, Inge, Gerhard, Peter/Petra

Für das leibliche Wohl war gesorgt und wir hoffen, dass alle zufrieden waren. Allen Helfern und Helferinnen sei gedankt!

Am Mittwoch, dem 23.l0.19 fand das beliebte Forellenessen bei Tuspo statt. Es sind wieder alle gekommen und es war einfach super. Herzlichen Dank unserem Grillmeister Erich!

Nun werfen wir noch einen Blick auf den Rest des Jahres.

Am Mittwoch, den 06.11.19, findet das Eisstockschießen auf der Asphaltbahn in Neumühle mit anschließendem Fischessen statt. Abfahrt: Tuspo Nbg. 9.45 Uhr. Spielbeginn in Neumühle spätestens 11.00 Uhr. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, da uns ja das Wetter nicht ärgern kann.

Nun möchte ich alle zu unserem Weihnachtsessen am Freitag, den 6.12.19, um 18.00 Uhr bei Willi im Vereinsheim – Nebenzimmer einladen. Die Vorstandschaft würde sich über rege Beteiligung sehr freuen.

Ganz wichtig möchte ich alle zur Jahresversammlung der Abteilung am Mittwoch, den 22.01.2020 um 18.00 Uhr einladen. Wir sind wie immer im Vereinsheim bei Willi im Nebenzimmer. Um rege Beteiligung wird gebeten, damit jeder seine Wünsche und Anregungen vortragen und anschließend entsprechend abgestimmt werden kann.

Die Vorstandschaft wünscht allen Sportfreunden und ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2020.

Von mir kommen die gleichen Wünsche. Eure Helga Nöllner

Zukünftige Aktivitäten:

  • Am 6.November treffen wir uns zum Stockschissen bei Nemühle mit dem traditionellen Karpfenessen.
  • Unsere Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 13. Dezember beim Willi statt.( Termin geändert)
  • Die Jahreshauptversammlung unserer Abteilung ist am Mittwoch, den 22.Januar um 18 Uhr.