Spielberichte der 1. Männermannschaft

Saison 2019/20

VORBERICHT: Sa. 02.11.2019 18:00 Uhr Tuspo Nürnberg – TSV Wendelstein in der GSR-Halle

So widerstrebend es auch ist, dies zu schreiben, aber das anstehende Match der TUSPO Ersten am Samstag ist nichts anderes als ein „Kellerduell“.

Der Vorletzte TUSPO Nürnberg (2:6 Punkte) empfängt am Samstag um 18.00 Uhr den Letzten TSV Wendelstein (0:8 Punkte) in der GSR-Turnhalle, um ein für beide Teams wegweisendes Spiel auszutragen. Während es für TUSPO darum geht, den Anschluss an die Teams zu halten, die teilweise nur aufgrund des minimal besseren Torverhältnisses in der Tabelle weiter vorn rangieren, will Wendelstein seine ersten Punkte einfahren.

So sind sich die Verantwortlichen um Coach Majcen und Captain Schoch bewusst, wie wichtig der Samstag ist und gehen hochmotiviert in das Abschlusstraining und das morgige Spiel.

Personell kann man – bis auf die Langzeitverletzten Darici, Haripow und Eule – aus dem Vollen schöpfen, die finale Aufstellung wird sich wie immer Freitag Abend ergeben. Woran es noch zu arbeiten gilt, zeigte das Spiel vor Wochenfrist, als man kaum einen Angriff vernünftig abschloss. Ziel wird es demnach sein, konzentriert und souverän einen schnellen Ball zu spielen und die Abwehrleistung des Rothenburg- und in Teilen die des Lauf-Spiels zu wiederholen.

Die TUSPO-Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

In diesem Sinne: 3 – 2 – 1 – TUSPO!