Single Blog Title

This is a single blog caption

Bayernpokal der Jungs in Baiersdorf

Bayernpokal am 11.11.2018 in Baiersdorf

 

Nachdem sich unsere Jungenmannschaft beim Gaupokal im Oktober für den Bayerncup qualifizieren konnte, ging es am letzten Samstag schließlich nach Baiersdorf, wo dieser ausgetragen wurde.

 

Insgesamt gingen beim Bayerncup ca 45 Turner an den Start und auch die Zuschauerränge waren richtig voll.

 

Für den TUSPO Nürnberg traten erneut an :

Luis Kraut , Ben Pätow, Jan Friedrich , Jurij Amelchenko und Hary Dostal.

(WK04 D-Jugend Jahrgang 2007/08)

 

Tim Angermeier war diesmal Kampfrichter beim Sprung. Vielen Dank für Deinen Einsatz, Tim !

 

Die Mannschaft vom TuSpo musste sich diesmal gegen 2 weitere Mannschaften behaupten : Neben den Kunstturnern vom TSV Fürth 1860 schickte auch der TV 1879 Hilpoltstein eine Mannschaft ins Rennen.

 

Die Jungs turnten an allen 6 Geräten sicher und konzentriert . Die meisten Punkte erhielten sie diesmal für Ihre Darbietungen an Barren und Boden.

 

Im Vergleich zum letzten Wettkampf konnte das Team von Anthony Steinbach seine Wertung verbessern und erkämpfte sich schliesslich mit einer Gesamtwertung von 320,10 Punkten den zweiten Platz.

Der Favorit TSV Fürth erreichte 357,10 Punkt.

Dritter wurde der TV1879 Hilpoltstein mit 295,60 Punkten.

 

Mit diesem Ereignis geht ein wirklich erfolgreiches Wettkampfjahr 2018 zu Ende.

Nächstes Jahr werden sie in der nächsthöheren Altersklasse antreten.

Wir hoffen dass die Jungs auch dann weiterhin mit viel Freude und Eifer am Ball bleiben.

 

 

Nicole Pätow