Single Blog Title

This is a single blog caption

Gaupokal 2018

Am Samstag den 10. März startete unsere Jungenmannschaft die diesjährige Wettkampfsaison mit der Einzelmeisterschaft beim TV 1896 Heilsbronn.

Insgesamt gingen unsere vier Jungs mit knapp 70 anderen Turnern an den Start.

Vom Tuspo Nürnberg waren dabei : Luis Kraut und Ben Pätow in der Altersklasse Jahrgang 2006/2007, Geburtstagskind Jan Friedrich in der Altersklasse Jahrgang 2008 /2009 sowie unser jüngster Teilnehmer vom Tuspo, Harry Dostal. Er trat in der Altersklasse Jahrgang 2010/11 an und bestritt an diesem Tag seinen ersten Wettkampf.

Hochmotiviert turnten sich unsere Jungs ein und turnten anschliessend einen sehr souveränen Wettkampf an allen 6 Geräten. Man merkt, dass sie inzwischen Wettkampferfahrung haben.

Harry, der Jüngste im Team, erkämpfte sich mit stolzen 77,8 Punkten den ersten Platz und somit das Siegertreppchen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wettkampfdebut!

Wir hoffen, dass bald weitere Turner vom Tuspo in dieser Altersklasse mitziehen und vielleicht bei einem der nächsten Wettkämpfe dabei sind. Traut Euch !

Jan Friedrich, gesundheitlich leider etwas angeschlagen, erreichte mit 76,3 Punkten Platz 9 von 21 Teilnehmern in seiner Altersklasse.

In der Altersgruppe der 10/11 Jährigem starteten insgesamt 13 Teilnehmer.

Luis Kraut erreichte mit 83,95 Punkten den 3 Platz auf dem Podest . Ben Pätow landete mit 79,95 Punkten auf Platz 7.

Die Jungs können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein und mit 2 Plätzen auf dem Siegertreppchen kann sich der Tuspo im Gau wirklich sehen lassen.

Ein großes Dankeschön auch an Tim Angermaier, der erneut als Kampfrichter mitwirkte.

Nach Wettkampfende gab es noch ein Geburtstagständchen für Jan und Geburtstagskuchen für alle.

Nicole Pätow